FLOURISH-ARTIKEL TPM2

28.06.2022

Nach mehreren Monaten Arbeit am Projekt FLOURISH CENTERS hatte das Konsortium die Gelegenheit, sich am 22. und 23. Juni 2022 in Zypern auf Einladung unseres zypriotischen Partners, dem Synthesis Center, zum ersten Mal in Anwesenheit zu treffen.

Während des Treffens konnten die Partner die Errungenschaften der letzten Monate diskutieren, vor allem über den Fortschritt des ersten Projektergebnisses. Jeder Partner hat an einer Lerneinheit gearbeitet, die auf der E-Learning-Plattform für Erwachsene (Senioren und Jugendliche) und Erwachsenenbildner eingesetzt werden soll, um ihre Kompetenzen im Bereich der generationenübergreifenden Kommunikation und des Lernens zu entwickeln und um zu lernen, wie man multimediales Material mit dem kulturellen Erbe als Inhalt erstellt.

Stück für Stück nähern wir uns dem Start der Plattform, die wir während der Schulungsaktivität, die im September 2022 in Österreich stattfinden wird, testen werden.

Während dieses Treffens konnte Synthesis auch den Aktionsplan für das zweite Ziel des Projekts vorstellen, nämlich die Begegnungsräume zwischen Senioren und Jugendlichen im Rahmen des Projekts, die bei der Erstellung des multimedialen Materials über das kulturelle Erbe helfen werden.

Das Treffen bot den Partnern auch die Gelegenheit, verschiedene Fragen im Zusammenhang mit der Verwaltung und der Verbreitung des Projekts zu diskutieren und schließlich den allgemeinen Aktionsplan des Projekts für die kommenden Monate festzulegen. Für weitere Informationen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und bleiben Sie dran für den Rest des Abenteuers, die Präsentation der Lerneinheiten kommt bald!

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden. 2021-1-FR01-KA220-ADU-000035344

Copyright © 2022 FLOURISH. All Rights Reserved

Powered by Innovation Hive

Zum Inhalt springen